Jan 31, 2017

Winter in Ostpark

vor ein paar Wochen bin ich dort gewesen - es liegt ja nicht weit 😌- und habe ein bisschen gezeichnet. Saukalt! war es aber! Das Wasser, gefroren, wie ihr sehen könnt.
"Winter in Ostpark"
Gouache painting 8" x 11.5" (21 x 29,7cm)



Jan 25, 2017

Bodegón otoñal

En tonos naranjas. Que hace mucho que no os traigo verduras ;)
Autumn still life in orange tones. Because it is now a long time I don't bring you veggies ;)
Bodegón otoñal
Watercolour & pencil
Size: 8" x 11.5" (21 x 29,7 cm)
Print for sale /HERE/
Y un poster de verduras bonito en una cocina bonita, quedaría por ejemplo así:
And so would look like a beautiful veggies poster in a beautiful kitchen, a bit of inspiration:

Jan 19, 2017

Jan 16, 2017

Pera bonita

schöne Birne
beautiful pear
"Pera bonita"
Pencil & watercolour on 11.5" x 16.5"  paper
  Original for sale /HERE/

Jan 14, 2017

Museum Wiesbaden

Kurz vor den Weihnachten haben sich ein Teil der Urban Sketchers Rhein Main Gebiet  in Wiesbaden zum zeichnen getroffen.

Wiesbaden Hauptbahnhof
Print for sale /HERE/
El pájaro loco
Wir waren lang im wunderschönen Wiesbaden Museum und haben meistens ausgestopfte Tiere gezeichnet.
Weil ich ausfestopfte Tiere nicht so gerne mag, habe ich mich entschlossen erstens für die Müscheln. Dann bin ich oben, die Kontemporane Ausstellung zu besuchen, und noch kurz in der Gotische-Renassance Sammlung mit Bilder und Bildhauerei auf Holz. Die schöne polichromierte Figuren hatten alle so einen zarten Ausdruck und so süsse runden Gesichter dass ich müsste mich beeilen um ein paar auf mein Papierblat zu sammeln bevor wir los müssen.

Wunderschöne Natur Sammlung! unglaublich schön!
Print for sale /HERE/

Bildhauerei aus der XVI Jahrhundert von Rhein Gebiet. Auch wundervoll!

Süss sind die, oder? wohl die Süßsten!

Zum Abschluss waren wir noch auf den Weihnachtsmarkt.
Einer sehr schönen Sonntag, war es!

Nachtskizze auf den Weihnachtsmarkt. Es war kalt, ich war schnell!

Jan 12, 2017

"Centaurea cyanus"

Kornblume aus den Taunus Felder.. ein Stück von Sommer für diese Wintertage.
Sie sind so delikat und schön und es ist so schade zu hören dass sie nun in Gefahr sind, wegen der intensif Benutzung der Herbizide! oh Mensch, was tust du der Erde!

***
Cornflowers, a bit of Summer in these Winter days. 
I picked them in a corn field -the place to be- in Taunus last Summer. 
They are so delicate, soft and beautiful... and so sad to hear that they are now endangered
because of  the massive use of herbicides!

"Cornflowers"
Pencil & watercolour on 8" x 11.5"  paper
  Print for sale /HERE/

Jan 9, 2017

Südseite

Hier ist das Blick aus meinem Fenster in Atelier.
Ich habe so einen breiten Himmel vor mir, das perfekt Ausschalten zwischen Bild und Bild...dass mir zum verträumen und nachdenken bringt, da ich Wolken und Himmel sehr gern betrachte..